Patientenzufriedenheit in der Orthopädie, Statistik, 2013-2015

Online Bewertungen über stattgefundene Behandlungen haben in den letzten drei Jahren deutlich zugenommen. Der Patient kann hier (s)eine gute Bewertung und somit eine Einschätzung für seine Behandlung einer Praxis abgeben.

Allerdings ist die Zufriedenheit der Patienten nach orthopädischen Behandlungen im Rahmen der Schulmedizin, sowie häufig operativen orthopädischen Eingriffen in einer Gesamtaufstellung hinten einzuordnen.

Vielen Menschen mit Rückenproblemen und/oder orthopädischen Beschwerden wenden sich daher vermehrt alternativen (Chiropraktik, Osteopathie) Behandlungsmethoden zu. Bei diesen Methoden werden nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursachen (behandelt) gelindert und die Behandlung kann individuell und zielführend mit einer kompletten Heilung abgeschlossen werden.

Quelle: jameda GmbH Januar 2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0